Pressemitteilungen; ICS24; Kabel-Konfektion; Netzwerktechnik; Netzwerkkomponenten; Sicherheitstechnik; Instandhaltung

Presse

2018 – Quartal 2

Unser langjähriger Mitarbeiter M. Moog hat die ICS24 verlassen

Die ICS24 möchte sich auf diesem Wege noch einmal bei Ihrem, seit über 10 Jahren im Unternehmen tätigen, Mitarbeiter M. Moog bedanken. Dieser hat in den vergangenen Jahren für Innovationen, technische Mitarbeiter-Betreuung und reibungslose Projektabwicklung gesorgt. M. Moog ist aus privaten Gründen ausgeschieden – wir werden seine geleistete Aufbauarbeit weiterführen.

2017 – Quartal 3

Jetzt ist es soweit: die ICS24 ist anerkannter Partner der INSYS icom

Die ICS24 erweitert ihr Produktsortiment kontinuierlich. Nun ist die ICS24 neuer Vertriebspartner von INSYS icom. Das verspricht eine deutlich erweiterte Produktpalette mit innovativen Netzwerkkomponenten und Lösungen für die professionelle Datenkommunikation und M2M-Technik.
Besonderes Augenmerk liegt im Bereich Switching, Routing und der INSYS Smart IoT Plattform, deren Anwendungen auf M2M und das industrielle IoT (Internet-der-Dinge) spezialisiert sind. Schnelle, moderne Technik, die jedes Netzwerk heutzutage benötigt.
Wie immer möchte die ICS24 nur das Beste für ihre Kunden! Der Geschäftsführer der ICS24: „Kontinuierliche Updates und Erweiterung unseres Produktsortiments ist Teil unseres Anspruchs, unseren Kunden gerecht zu werden. Wir sind erst zufrieden, wenn es unsere Kunden sind!“

Ausbildung sehr erfolgreich abgeschlossen

ICS24; Kabel-Konfektion; Netzwerktechnik; Netzwerkkomponenten; Sicherheitstechnik; Instandhaltung

Wir sind sehr stolz darauf, dass mit Martin Volkmer bereits der dritte Azubi unseres Unternehmens seine Ausbildung mit sehr guten Leistungen abgeschlossen hat. Das Prüfergebnis spiegelt die Motivation und Zielstrebigkeit wider, mit welcher er sich tagtäglich in unserem Unternehmen einbringt.

So ist es auch nicht verwunderlich, dass Herrn Volkmer am 27.10.17 im Rahmen der Abschlussfeier der IHK Südlicher Oberrhein einen Preis für seine sehr guten Leistungen in der Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement verliehen bekommt.

Durch umfassende Ausbildungsbetreuung und vielseitigen Projekteinsatz ist bei der ICS24 nicht nur Abwechslung garantiert, sondern auch die Vermittlung eines breiten Wissenspektrums, was die Grundlage für eine erfolgreiche Ausbildung legt.

Das gesamte Team der ICS24 gratuliert zu diesem sehr guten Ergebnis!

Natürlich lassen wir es uns nicht nehmen, Herrn Volkmer in ein festes Arbeitsverhältnis zu übernehmen –
er verstärkt ab sofort vollzeit unser Vertriebsteam.

2017 – Quartal 2

Unsere neu gestaltete ICS24 Homepage ist online!

Der Internetauftritt im neuen, optimierten Design ist, durch klare Gliederung, benutzerfreundlicher geworden. Eine gute Voraussetzung bei stetig wachsender Auswahl an Produkten.
Wir wünschen viel Spaß bei Ihrer Entdeckungsreise auf unserer Homepage!

Die Marke ICoNet24 – Performance auf Lebenszeit 

Die Marke ICoNet24 begleitet unser Unternehmen schon seit kurz nach der Gründung. In der Zwischenzeit hat sich vieles getan – die Welt dreht sich moderner und schneller. Auch eine Marke sollte sich den Bedürfnissen anpassen. Unsere Weitsicht macht sich bezahlt. Von Beginn an haben wir auf ein modulares Datenübertragungssystem gesetzt, das keine Probleme mit Veränderungen und Erweiterungen hat. Auf der Basis von „Industrial Ethernet“ deckt ICoNet24 das gesamte Spektrum der Datenkommunikation ab.

Diesen Vorteil haben wir auch in unserem Kunden bezogenen Projekt „ICoNet24 Hybrid-Systemkabel für LWL- & Kupfer-Anwendungen im Industrieumfeld“ ausgeschöpft. Das Kabel ist für rauhe industrielle Umgebungsbedingungen geschaffen. Sein stabiler PUR-Mantel hält jedes Wetter aus. Seine „Multi Tasking Funktion“ erlaubt dem Verbindungskabel die simultane Übertragung von Datensignalen in  Fiber-Optic und  Kupfer. Entstanden ist diese Anwendungsausführung durch Projektarbeit mit einem Kunden.

Die daraus entstandene Spezialanwendung ist ein erfolgreicher Teil der Marke ICoNet24. Zusammen mit weiteren Teilen des ICoNet24-Systems können wir auf perfekt abgestimmte Komponenten und ausgereifte Erfahrungen zugreifen.

2016 – Quartal 4

Technische Fortbildungen in Emmendingen bei unserem Partner TCS24

Das neu gegründete Unternehmen TCS24 TRAININGSCENTER SÜD bietet technische Fortbildungen im umfassenden Bereich Industrienetzwerk- und Elektrotechnik an. Besonderes Augenmerk liegt hierbei auf der Durchführung von praxisorientierten Fortbildungen. Deshalb werden sowohl Theorieschulungen wie auch Praxisworkshops angeboten. Dies bietet den Teilnehmern beste Voraussetzungen – abwechslungsreiches und sehr effektives Lernen.

2016 – Quartal 2

Ein Erfolgsbeispiel eines HelfRecht-Anwenders aus Südbaden

Steht eine Zertifizierung des betrieblichen Managementsystems an, sind HelfRecht-Anwender im Vorteil. Ordnung in der Organisation ist die beste Voraussetzung für eine spürbare Zeiteinsparung, die für wichtigere Dinge genutzt werden kann.

Die ICS24 freut sich erfolgreicher HelfRecht-Anwender zu sein. Unsere Unternehmen ist einfach und klar strukturiert und den früher anfallenden Zeitaufwand können wir heute in wichtigere Dinge investieren.

Der daraus entstandene Artikel wurde in der Zeitschrift „methodik“, dem eigenen HelfRecht-Fachmagazin für Unternehmer, veröffentlicht. Und wird hier als Download zur Verfügung gestellt.

methodik-04-2016

2016 – Quartal 1

SGS Zertifizierung nach DIN ISO9001:2015

Die ICS24 hat sich im Januar 2016 wieder nach der neuesten Norm „DIN ISO 9001:2015“ zertifizieren lassen. Da Ihr Unternehmen auf hohe Qualität wert legt, möchten wir Ihnen diese Information nicht vorenthalten.

Wir haben das Audit nach den neuesten Vorgaben (2016) ohne eine Fehlabweichung bestanden.